Spätlese

Adventskonzert - Trio Passerelle

Wann: 10. Dezember 2023 um 16:00 Uhr

Sonntagskonzert - Silja

Traditionelle Musik aus Deutschland trifft jiddische und jazzige Einflüsse.

Wann: 3. Dezember 2023 um 16:00 Uhr

Wo: Kulturkirche Löbstedt

Silja ist die niederdeutsche Kurzform des Namens Cäcilia. Die Heilige Cäcilia gilt als Schutzpatronin derMusiker, Sänger und Dichter.Bei Silja treffen sich Musiker zur „tradfusion”.Traditionelle Musik aus Deutschland trifft auf Klezmer undjazzige Einflüsse. Groovige Tanzstücke begegnen Balladen voller Sehnsucht, barocke Einflüsse aufbodenständige Melodien – eine einfühlsame und gleichzeitig zielsichere Gratwanderung zwischen Traditionund Moderne. Dabei wird immer wieder auf die musikalische Verwandtschaft der unterschiedlichen Kultureneingegangen.

Mehr Details zu Silja hier.

Spätlese

GenussWandern - Tradition, Geschichte

Wann: 29. November 2023 um 16:00 Uhr

Wo: Kulturkirche Löbstedt

Eingeladen sind alle SeniorInnen und Interessierten, die beim Kaffee einen neuen Dokumentarfilm von und mit Uwe Germar erleben möchten.

Neuer Dokumentarfilm von Uwe Germar

Tradition, Geschichte und Unbekanntes. Kulinarisch unterwegs im Gestern und Heute in und um Jena.
Unsere Speisen sollen köstlich, traditionell oder auch kultig sein.
Was haben Jena und seine Umgebung dahingehend zu bieten? Natürlich sind es die Thüringer Bratwurst, der Mutzbraten und der Kloß. Aber es ist auch das Jenaer Weißbier, welches wieder eine Renaissance erlebt. Es sind die Kräuter und das Obst auf unseren Wiesen, Wein von den Hängen unseres Saaletals, und es sind sogar Jenaer Kaffee und Edelpilze. Dies sind nur einige Themen, über die der Film wissenswerte und amüsante Geschichten erzählt.
Der Film ist keine Kochshow! Die Geschichten werden „erwandert“, damit man die Region kennenlernen und erleben kann. Denn, wie wir wissen, trägt Bewegung nach dem kulinarischen Genuss zum Wohlbefinden bei.

Einmal essen macht zweimal satt!

Wann: 15. November 2023
um 11:30 Uhr - 14:00 Uhr

Wo: Vor der Stadtkirche St. Michael in Jena

Verbringe deine Mittagspause bei uns und unterstütze mit dem Kauf einer Suppe Menschen in Notlagen!

Offene Kulturbühne

Wann: 11. November 2023 um 15:00 Uhr

Liebe Leute, Nachbarn und Freunde

Wir laden herzlich zu unserer offenen Kulturbühne ein!

Erleben Sie ein buntes Musik-Programm. Unser Repertoire bietet eine Vielzahl von talentierten Künstlern aus Löbstedt, die ihre Fähigkeiten präsentieren werden.

Wir freuen uns auf ein tolles Publikum.